Leitbetrieb Österreich
Leitbetrieb Deutschland
Starke Unternehmen zeigen Service
spacer
spacer
spacer
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt Rogl GmbH
Burg 12
A 9981 Kals am Großglockner
E-Mail:
Internet:
gegründet:
1936
Mitarbeiter:
25
Standorte EU:
Kals am Großglockner
Serviceleitung:
Kundenservice-Standards
spacer
Kundenbefragungen seit:
1995
Empfehlungsmarketing seit:
2000
Darstellung Referenzen seit:
2000
Soziales Engagement seit:
1936
spacer
spacer

Unternehmen im Profil

 

Natürlich zuhause… Wer den Taurerwirt kennt schätzt die unvergleichliche Wohnqualität in herrlichster Natur.

 

Natürlich verwöhnt… Produkte aus der heimischen Landwirtschaft finden Sie genauso wie typische Spezialitäten aus unserer Region. Wir legen viel Wert auf heimische Produkte von den Kalser Bauern, aus dem Kalser Jagdrevier und dem eigenen Fischwasser.

 

Natürlich vital… Unser Haus ist ein Wander- und Vitalhotel. Nach dem aktiven Naturgenuss freuen wir uns wenn sich unsere Gäste im „GlocknerSpa“ so richtig erholen können. Ein besonderes Highlight ist das „Gletscherschliff-Peeling“. Dieses 100 % reine Naturprodukt aus unseren Bergen ist unsere Eigenentwicklung und wird in dieser hervorragenden Qualität exklusiv nur am Taurerwirt angeboten.

 

Natürlich aktiv… Der Taurerwirt ist ein Gründerbetrieb der Wanderhotels. Sie genießen eine Vielzahl an Serviceleistungen rund ums Wandern in Osttirol. Begleiten Sie uns durch Kals und die Region auf unseren wöchentlichen Wanderungen und Touren wie: Sonnenaufgangswanderung, Almenwanderung, Gipfelwanderung oder Wanderung von Tal zu Tal.

 

Natürlich mit Herz... Seit der Gründung des Taurerwirtes im Jahre 1936 sind wir ein reiner Familienbetrieb. Tourismus ist unsere Leidenschaft. So sind alle Familienmitglieder mit viel Freude im Hotel tätig. Da wir alle sehr Naturverbunden sind können wir unseren Gästen unzählige Tipps für einen unvergesslichen Urlaub geben.

 

 

 

spacer

Unternehmensservice - die Servicequalität

 

Christoph Rogl ist der Jüngste der Taurerkinder. Christoph leitet das Restaurant und freut sich, wenn er Sie beim Abendessen bedienen kann. Als Weinkenner ist er Herr über den Taurerwirt-Weinkeller. Christophs Passion ist das Fliegenfischen. So verwaltet er das private Fischwasser des Taurerwirts.

 

 

Christina hat ihre Leidenschaft für Kräuter wohl von unserer Mama vererbt bekommen. Jedenfalls kann Christina den Sommer kaum erwarten, um aus herrlichen Bergkräutern wohltuende Salben und Öle zuzubereiten welche sie im „GlocknerSpa“ verwendet.

 

 

Paula Rogl ist unsere Mama und die Seele des Hauses. Man trifft sie an der Rezeption, im Speisesaal und im Sommer meist im Kräutergarten.

 

Martin liebt die Natur und die Musik. Als geprüfter Natur- und Wanderführer hat er viel über die Besonderheiten der Flora und Fauna im Nationalpark Hohe Tauern zu erzählen. Ein Blick durch sein Spektiv begeistert genauso wie die herrlichen Töne seiner Trompete, die auf keiner Wanderung fehlen darf.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sigi Rogl ist Herr im Küchenreich und Chef eines besonders motivierten Küchenteams. Auch ihn trifft man oft im Kräutergarten, am Fischwasser oder auf der Pirsch, wo er gerne selbst für frischen Nachschub in der Taurerwirt-Küche sorgt.

 

Simone Rogl findet man im Taurerwirt direkt an der Rezeption und im Backoffice. Simone kennt das Gebiet rund um den Taurerwirt wie kaum ein anderer, liegt hier doch das Kalser Jagdrevier. Apropos Jagen: Simone Rogl ist inzwischen eine der wenigen Jägerinnen mit Jagdaufseherprüfung in Tirol.

 


Home Angebote Anfrage