Leitbetrieb Österreich
Leitbetrieb Deutschland
Starke Unternehmen zeigen Service

Pressestimmen


29.11.2018

Der Leitbetrieb Weyland feiert zwei bemerkenswerte Jubilare!


Seit 1833 ein erfolgreiches Familienunternehmen





Gut 100 Jahre nach Gründung hatte sich der Einzelhandel in einen Großhandel gewandelt. In den Folgejahren verschob sich der Geschäftsschwerpunkt immer stärker auf den Eisenhandel. Heute stellt sich die Weyland GmbH als ein seit vielen Jahrzehnten erfolgreiches Familienunternehmen im Großhandel dar, zu dessen Sortiment Stahl und Bewehrung, Holzwerkstoffe und Zimmereibedarf gehören. Das Tochterunternehmen Weyland Steiner mit Filialen in ganz Österreich vertreibt Bauwaren & Befestigungstechnik, Beschläge, Haus- & Saisonartikel sowie Elektrogeräte.

 

Der Stahlhandel von Weyland Steiner wurde mit dem Grazer Unternehmen Stahl Eberhard in die Weyland GmbH integriert. Durch die Fusionen und Akquisitionen zu einem Stahlhandelsunternehmen geworden unterhält die Weyland GmbH heute ein zentrales Lager am Hauptsitz in St. Florian sowie eines in Tschechien, von wo aus Weyland seine Kunden in Tschechien, der Slowakei, in Ungarn, Österreich, Kroatien und Süddeutschland bedient.

Ein weiteres, partnerschaftlich geführtes Unternehmen komplettiert das Angebot des Stahlhändlers: Das SLC Stahl Logistik Center im Wiener Hafen Lobau, das von den Unternehmen Jepsen Stahl, H-Metall und Weyland betrieben wird. Wer hart arbeitet, darf auch feiern, und das haben Otto Weyland sen., seine Familie und seine Mitarbeiter aus ganz Europa auch getan.

 

Artikel ist kürzlich in einem deutschen Fachmagazin erschienen

 

Das Familienunternehmen Weyland ist bereits seit Jahren Leitbetrieb der ServiceInitiative. Wir gratulieren zu diesem besonderem Jubiläum!

Das Serviceprofil von Weyland finden Sie direkt hier.


<- Zurück zu: Pressestimmen Leitbetrieb