Unabhängiges & Branchenübergreifendes

NETZWERK für SERVICEQUALITÄT

LEITBETRIEB STATEMENT von Helmer Werkzeugmaschinen Mara Werkzeugproduktion GmbH

Peter Watzak-Helmer, GF Helmer Mara GmbH über Produktivität und echte Partnerschaft

„Seit über 45 Jahren ist unser Unternehmen nun am österreichischen Markt für die metallbearbeitende Industrie tätig. In dieser Zeit gab und gibt es viele zukunftsweisende, zum Teil auch bahnbrechende Innovationen, die wir für unsere Kunden mitverfolgen, aufbereiten und anwendungsreif machen. Darüber vergessen wir aber nie, dass neue Technologien, Maschinen oder Werkzeuge nur bei optimalem Einsatz für den Anwender Produktivität und Gewinn bringen können. Als serviceorientiertes Unternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe an, genau diese Beratung und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten und auch für „knifflige“ Aufgaben da zu sein. Deswegen ist die Information für AV- und Fertigungs-MitarbeiterInnen eminent wichtig. Als Mitglied der ServiceInitiative Leitbetrieb Österreich setzen wir unseren Servicegedanken deshalb mit unserem Info-Truck um. Wir sind in Österreich unterwegs und können innovative Technologien flexibel für Kunden und Interessenten ‚greifbar‘ machen. Vor allem die nächsten Generationen der FertigungstechnikerInnen wollen wir schon in Schulen und Universitäten ‚abholen‘. Der Info-Truck ist auch die Basis für Schulungen vor Ort ohne die Kapazitäten der Fertigung zu stören.“