LEITBETRIEB STATEMENT von SAR ANLAGENBAU GmbH
Ing. Arno Reisinger, Geschäftsführer und Gründer der SAR ANLAGENBAU GmbH, über Teamwork, ein familiäres
Arbeitsumfeld und Erfolg
„SAR steht seit mehr als 15 Jahren für effiziente Lösungen im elektrotechnischen Bereich. Gemeinsam mit Geschäftsführer Roman Prinz und den Prokuristen Anton Baumberger und Daniela Bachinger bin ich verantwortlich dafür, dass Kunden und auch unsere Mitarbeiter zufrieden sind. Denn genau das ist unser Leitfaden und Schlüssel zum Erfolg der SAR ANLAGENBAU GmbH. Wir wissen, dass Qualität nur dann erreicht wird, wenn das Team an einem Strang zieht und sich in einem positiven, unterstützenden Umfeld entfalten kann. Erfolg kann nur garantiert werden, wenn sich jeder dabei wohlfühlt, 100% zu geben. Es ist uns wichtig, dass jeder einzelne Mitarbeiter die Möglichkeit hat, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Wir setzen auf offene Kommunikation und eine Kultur der gegenseitigen Unterstützung, die es uns ermöglicht, Herausforderungen kreativ und effizient zu meistern. Genau dieser Teamgeist ist die Voraussetzung dafür, Projekte nicht nur erfolgreich abzuschließen, sondern auch Lösungen zu schaffen, die weit über die Erwartungen hinausgehen. Als Leitbetrieb zeigen wir, wie wichtig die Synergie aus Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit ist, und welchen Einfluss sie auf Erfolg hat.
LEITBETRIEB STATEMENT von Ökoprofi Ersatzteile und Zubehör HandelsgmbH
Johann Ebner, Geschäftsführer der Ökoprofi Ersatzteile und Zubehör HandelsgmbH, über Kundenservice, der bei Onlineshops nicht immer selbstverständlich ist
„Als Onlinehändler für Ersatzteile für die Landwirtschaft, Industrie und Gewerbe wissen wir, dass Kunden von uns erwarten. Wir legen deshalb Wert auf einen übersichtlichen Onlineshop, eine große Produktauswahl und prompte Lieferungen. Ein Thema verblüfft mich dabei aber immer: kompetente Beratung und Lösungskompetenz wird von Kunden oft nicht als selbstverständlich im Onlinehandel angesehen. Gerade die Beratung hilft den Kunden die richtige Lösung zum Problem zu finden. Wir merken im täglichen Geschäft, dass gerade diese kundenorientierten Beratungsgespräche Stammkunden bedeuten und zu unserem Erfolg wesentlich beitragen. Aus diesem Grund haben wir uns dafür bemüht im Netzwerk Leitbetrieb aufgenommen zu werden. Damit wecken wir die Erwartungshaltung bei Kunden, dass bei Ökoprofi kundenorientierte Beratung selbstverständlich ist.“
LEITBETRIEB STATEMENT von THALHAMMER Hausmanagement Ing. Bernhard Thalhammer
Ing. Bernhard Thalhammer, Geschäftsführer von Thalhammer Hausbetreuung, über die Notwendigkeit guter Mitarbeiter für langfristigen Erfolg
„Unser Job in der Hausbetreuung wird immer spannender. Längst geht es nicht mehr nur um einfachen Winterdienst oder das Wechseln einer Glühbirne. Bei Thalhammer Hausbetreuung verstehen wir unsere Arbeit umfassender: Wir sorgen dafür, dass sich unsere Kunden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft
konzentrieren können – und wir kümmern uns um den Rest. Dazu gehören professionelle Reparaturen, regelmäßige Gerätewartungen, Brandschutzprüfungen,
Wintersicherheit und zahlreiche individuell abgestimmte Dienstleistungen. Damit das reibungslos funktioniert, setzen wir gezielt auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Wir investieren kontinuierlich in Schulungen und Weiterbildung, weil wir wissen: Fachliche Kompetenz allein reicht nicht. Erst die richtige Haltung und Kundenorientierung machen den Unterschied. Unsere Mitarbeiter handeln im Sinne unserer Kunden – verantwortungsvoll, vorausschauend und lösungsorientiert.Als Leitbetrieb legen wir größten Wert auf gelebte Kundenorientierung, und das spüren unsere Auftraggeber Tag für Tag. Diese konsequente Ausrichtung hat uns erfolgreich gemacht: Wir werden weiterempfohlen, bauen langfristige Partnerschaften auf und wachsen nachhaltig.“
LEITBETRIEB STATEMENT von LIFEINSTRUMENTS GmbH
Ing. Karl Wiesinger, Geschäftsführer der LIFEINSTRUMENTS GmbH über Kunden als Partner
„Die LIFE INSTRUMENTS GmbH hat sich auf Sicherheitslösungen spezialisiert. Dabei decken wir von stationären Gaswarnanlagen oder tragbaren Gaswarngeräten, über Prüfgase, bis hin zur persönlichen Schutzausrüstung alles ab. Die Geräte sind aber nur ein Teil für ein sicheres Arbeitsumfeld. Die persönliche Beratung, Schulungen und Tipps sind dabei genauso essenziell. Als Service-Leitbetrieb haben wir den Anspruch unsere Kunden von der Planung bis hin zum Service vor Ort optimale Lösungen zu bieten. Wir beraten im Sinne unserer Kunden mit dem Ziel einer vertrauensvollen Partnerschaft über viele Jahre. Für uns ist dieser Weg des kundenorientierten Handelns ein Erfolgskonzept, denn nicht nur unsere Kunden können sich auf uns verlassen, sondern wir uns auch auf die künftigen Aufträge unserer Partner.“